Ausbildungsbetrieb

Die Freiherr von Weichs KG bietet optimale Voraussetzungen für den Ausbildungsberuf Landwirt/In.

Wir haben jahrelange Erfahrung in der Ausbildung von Lehrlingen. Wir bieten eine hohen Ausbildungsstandard, weil unser Betrieb auf dem neusten Stand der Technik ist. Unsere erfahrenen, teamfähigen und kompetenten Mitarbeiter ermöglichen ein entspanntes und lehrreiches Arbeitsklima.

Lukas B. (Lehrling 2012/13)
“Mein letztes Lehrjahr bei der Freiherr von Weichs KG hat mich durch Erfahrungen auf dem Acker sowie in der Verwaltung optimal auf das Landwirtschaftsstudium vorbereitet.”

Wenn Sie Interesse oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Olaf S. (Lehrling 1999)
“Meine Lehrzeit in Borlinghausen liegt schon einige Jahre zurück. Seitdem bin ich der Familie von Weichs sehr verbunden und schon langjähriger Mitarbeiter. Gerne möchte ich meine Erfahrungen an junge, interessierte Menschen weitergeben.”

Außerdem suchen wir jeden Sommer engagierte, motivierte und fleißige Erntehelfer. Unterstützung bei der Ernte und der darauf folgenden Bodenbearbeitung ist ebenso Teil der Aufgaben, wie die sich anschließende Industriekartoffelernte in all ihren Facetten zu begleiten.

Erfahrung mit moderner Agrartechnik und ordnungsgemäßer Umgang mit den Maschinen wird vorausgesetzt.

Thomas G. (Erntehelfer 2012)
“Meine Erntehelferzeit bei der von Weichs KG habe ich in guter Erinnerung, weil ich bei den unterschiedlichen Aufgaben nicht nur Stunden sondern auch Erfahrungen sammeln konnte.”

 Kontaktieren Sie uns